(Deutsch) 19 Antworten zur Blogparade Reisen von Achim Schaffrina

Posted in Reisetipps | Tagged , , , , | 7 Comments

(Deutsch) Macht mit bei unserer Blogparade: 19 Fragen zum Thema Reisen

Posted in General | 21 Comments

(Deutsch) Es geht weiter!

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

Posted in General | Leave a comment

Ori10k session auf dem #bchh10 in Raum Quelle bei Otto ohne Neckermann :)

Bis eben noch an den Folien gefeilt gleich geht’s auf die Session Reise.

Erstaunlich viele Reisesessions hier: mindestens 4 weitere. Cool

http://Facebook.com/ori10k

Posted in General | Leave a comment

1.mal seit 1 Monat das @ori10k Shirt offiziell an fürs #bchh10

Gleich mal das Projekt als Session vorschlagen

http://Facebook.com/ori10k

Posted in General | 2 Comments

Unsere Gastgeberin in Bordeaux ist berühmt!

Wir finden jedenfalls wenn man im IKEA Family Magazin drin ist, hat das schon einen Hauch von Berühmtheit ;)

Bon soir Andrea nach Bordeaux ;)

http://Facebook.com/ori10k

Posted in General | 1 Comment

56 Sprachen dürften uns bei ORI10K Pt. II wohl reichen

Grade durch Zufall drauf gestoßen und ist schon der Hammer: 

Muhamed Mesic spricht 56 Sprachen. Davon 8 so flüssig und komplett wie seine Muttersprache Bosnisch, aber um sich z.B. auf baskisch durch zu schlagen reicht es wohl. Er hat in Bosnien angefangen von pakistanischen und schwedischen UNO Soldaten zu lernen und dann ging es immer weiter. Gut, mit einer Mutter die Englischlehrerin ist, kriegt man sicherlich einiges an Sprach- und Lernkompetenz mit auf den Weg, aber für 56 Sprachen braucht's dann wohl doch ein bisschen mehr :)

Traumhaft. Für uns hätten ja schon 6 weitere Sprachen gereicht: Niederländisch, Flämisch, Portugiesisch, Italienisch, Tschechisch und Polnisch

Französisch und Spanisch gingen auf Hände-und-Füße-Niveau noch ganz gut, alles andere war mehr als ausbaufähig *hüstel* also hab ich mal mein livemocha.com Profil aufpoliert und werd mich da mal wieder mehr ins lernen reinhängen.

Das ganze (sehr lesenswerte) Interview mit Muhamed gibts auf der standard.at
Posted in General | Leave a comment

Yeah! ORI10K in Zeitung und Radio :-)

Freitag war noch einmal ein abschließender Artikel in der Neuen Westfälischen (hier nach zu lesen) – nachdem Rouven im NW-Blog ja schon von unserer Rückkehr berichtete *g*)

Und bei Radio Bielefeld gabs auch gleich noch einen Beitrag in einem Abwasch. Mit freundlicher Genehmigung von Dirk Sluyter darf ich hier die beiden Beiträge (vor der Abfahrt und nach der Rückkehr) auch posten:

  
Download now or listen on posterous

twitterauto 1.mp3 (2328 KB)

  
Download now or listen on posterous

twitterauto 2.mp3 (3703 KB)

Posted in General | 2 Comments

Sharky sicher nach Hause gebracht #sentimental

Er hat uns über 13.500 Kilometer um Europa herum gebracht und eben gab ich Stefan von Honda den Schlüssel zurück. Sharky geht wieder nach Hause auf die Insel und wird hoffentlich bald wieder unterwegs sein.

Wie ich letztens schon sagte: ich rate jedem davon ab, einem auto Eiben Namen zu geben, wenn das Ende des zusammen unterwegs seins SO absehbar ist.

Grad bin ich auf dem Weg nach Shanghai um dort mehr über urbane Mobilität zu erfahren und freue mich drauf, euch ab nächster Woche all unsere Stories und Erlebnisse zu erzählen.

Mach’s gut kleiner blechkumpel und danke für den Sprit

Und ganz großes Dankeschön schon mal an Honda für die Unterstützung! (das werde ich in den nächsten Zeit sicher noch einige male wiederholen *g*)

http://Facebook.com/ori10k

Posted in General | 1 Comment

Aufgewacht, verirrt und bei @wikihood reingeschaut

DEN Moment habe ich ja schon gar nicht mehr erwartet:

Heute morgen bin ich aufgewacht, habe aus fünfzigtägiger Gewohnheit Wikihood aufgemacht, um mal nach möglichen Tageszielen zu schauen und mich dann gefragt, warum ich schon alles kenne :)

Home Sweet Home:

http://Facebook.com/ori10k

Posted in General | Leave a comment